Kann ja nicht so schwer sein. 💪

Konkurrenz oder Inspiration? Wie siehst du andere? Wie gehst du neue Herausforderungen an?

Hey Freunde,

Ich bin zurück auf Bali… und wieder alleine. Die letzten fünf Wochen bin ich mit einer Freundin gereist. Wir waren 24/7 zusammen und nachdem das anfangs total die Umstellung war, ist es jetzt wieder super seltsam alleine zu sein.

Aber das heißt auch: Ich kann mich wieder voll in meine eigenen Routinen stürzen. Kann wieder ein bisschen mehr Fokus auf mein Business legen und bin offener neuer Leute kennenzulernen.

Liebe Grüße aus Bali,
Mareike 🦋

Was ich jetzt gelernt habe.

Ich bin seit ein paar Monaten super motiviert neue Sportarten auszuprobieren. Etwas, das ich früher nie gemacht habe, weil ich immer Angst hatte mich zu blamieren.

Und wenn ich es dann doch mal versucht habe, hat es mir sowieso nicht gefallen. Ich hab mir vorher viel zu viele Gedanken gemacht, konnte den Moment nicht genießen, hatte dementsprechend nicht wirklich Spaß und hab mich meistens auch noch verletzt.

Irgendwann hatte ich aber genug davon immer nur am Rand zu sitzen – und hab versucht meine Herangehensweise zu ändern. Schließlich können andere das doch auch. Kann ja nicht so schwer sein.

Die letzten Wochen sahen also so aus:

  • Surfen? Kann ja nicht so schwer sein.

  • Padel spielen? Kann ja nicht so schwer sein.

  • Tauchen? Kann ja nicht so schwer sein.

  • Boxen? Kann ja nicht so schwer sein.

Und das Ding ist: Ist es wirklich nicht. Klar, ich bin in keiner der Sportarten wirklich gut. Aber ich hab an allen total viel Spaß gehabt – und darum geht es doch eigentlich, oder?

Wenn ich dran bleiben und regelmäßig trainieren würde, könnte ich bestimmt auch besser werden. Schließlich sind andere das auch geworden. Kann ja nicht so schwer sein.

Genau so versuche ich auch mein Business und das Digital Nomad Leben anzugehen. Versuche andere nicht als Konkurrenz, sondern als Inspiration zu sehen. Denn wenn sie es schaffen sich dieses Leben aufzubauen, dann schaffe ich das auch. Kann ja nicht so schwer sein.

Die letzten Wochen auf Instagram: Surfen, Padel, Tauchen.

Was jetzt wichtig ist.

👩🏼‍💻 Back to Business: Seit gestern bin ich offiziell selbstständig. Nach den letzten Wochen auf Reisen und einer Lebensmittelvergiftung, die mich komplett umgehauen hat, wird es Zeit jetzt wieder ein bisschen mehr Fokus auf die Arbeit zu legen.

✈️ Flüge buchen: Am 20. Dezember fliege ich zurück nach Deutschland und irgendwie macht es mich langsam nervös, dass ich immer noch nicht weiß, wie es danach weiter geht. Ich mag es eigentlich mir alle Optionen offen zu halten und flexibel zu bleiben, aber aktuell brauche ich ein bisschen das Gefühl von Sicherheit.

Was jetzt geholfen hat.

🏰 Für die ersten Tage auf Bali haben wir uns eine richtig schöne Villa gebucht. Die Küche war perfekt ausgestattet, wir haben endlich mal wieder selbst gekocht und uns einfach wie zu Hause gefühlt. Das tat unheimlich gut. Vielleicht sollte ich doch zumindest ab und zu mal ein bisschen mehr Geld in meine Unterkunft investieren.

💫 Dieses Buch lese ich grad zum dritten Mal. Es war das erste Buch, was mich mit Spiritualität und dem “Law of Attraction” in Berührung gebracht hat und ist seitdem immer wieder ein guter Reminder. Ganz egal was du von diesen Themen hältst: Wer positive Energie ausstrahlt, kriegt sie zurück. Das fängt schon mit einem Lächeln an.

🧡 Ein paar von euch haben tatsächlich auf den letzten Newsletter geantwortet, nachdem ich dazu geschrieben hab, dass das möglich ist. Das hat mich nicht nur super happy gemacht, sondern mir auch wieder richtig viel neue Motivation gegeben. Manchmal fühlt sich das hier sehr nach Einbahnstraße an und umso schöner ist es dann in den Austausch zu gehen und zu realisieren, dass der Newsletter wirklich gelesen wird. Danke!

Think about the intentions you set throughout your day. Are you intending to get things done quickly? To achieve and accomplish? To just get through the day? What would happen if instead you intended to feel good?

Gabrielle Bernstein – The Universe Has Your Back